FC Dietikon 1908

NEWS

UNSERE ERSTE MANNSCHAFT – ERFREULICH GUTE RÜCKRUNDE

Nach der nicht so erfolgreichen Vorrunde wollten wir es natürlich in der Rückrunde besser machen. Als Trainer freute ich mich natürlich darauf, mit dem Team eine richtige Vorbereitung zu absolvieren. Endlich hatten wir acht Wochen Zeit, um die Mannschaft fit zu machen und Automatismen zu trainieren. Leider hatten wir in der Sommerpause durch den Aufstieg keine Zeit zur Regeneration, da die Saison in der 1. Liga früher begann.

 

In dem kurzen Transferfenster mussten wir Abgänge wie Pa Modou und Vanins kompensieren. Durch unser gutes Netzwerk konnten Claudio und ich sehr schnell reagieren und das Team gut verstärken. Ein entscheidender Faktor für unsere Mannschaft war sicherlich unser Trainingslager. Wir gingen quasi als Einzelspieler ins Trainingslager und kamen als Team zurück. Es hat uns zusammengeschweisst.

 

Trotz einigen unnötigen Punktverluste spielten wir eine hervorragende Rückrunde und zeigten, dass wir gegen alle Mannschaften auf Augenhöhe spielen konnten. Mit etwas weniger Naivität hätten wir sechs bis acht Punkte mehr auf dem Konto haben können. Unser Ziel war es, uns im Tabellen-Mittelfeld zu platzieren, was uns mit dem 9. Platz gut gelungen ist. Wenn ich zurückblicke, haben wir fast alle Spiele, die wir verloren haben, meist nur mit einem Tor Unterschied verloren. In der Vorrunde kamen wir mit einem Spiel mehr auf 13 Punkte und in der Rückrunde holten wir 25 Punkte, also fast das Doppelte mit einem Spiel weniger. Als Aufsteiger können wir stolz auf uns sein. Der Kader wurde verjüngt und wir spielten mit einer der jüngsten Mannschaften in der 1. Liga Classic.

 

Jetzt, wo wir in der 1. Liga angekommen sind, möchten wir uns nächste Saison mehr nach vorne orientieren. Ein grosses Dankeschön geht an unsere Fans, Supporter und Sponsoren, die uns immer wieder unterstützen. Als Trainer möchte ich mich auch beim Vorstand bedanken, dass sie auch in schwierigen Momenten stets die Ruhe bewahrt haben und mich sowie mein Team in Ruhe arbeiten liessen. Ein grosses Dankeschön geht natürlich auch an meinen Staff (Trainer, Team-Manager, Masseur, Physio und Betreuer)

 

Danke und Hopp FC Dietikon!

 

Daniel Tarone

Bilder