FC Dietikon 1908

NEWS

Testspiel FC Dietikon – FC Tuggen (1.Liga) 30.7.2022

Heute wiederum ein Testspiel in der Vorbereitungsphase zur Meisterschaft 2022/23 gegen einen starken FC Tuggen aus der 1.Liga (in der Vorbereitungsphase bereits weiter als der FCD, da der 1.Liga Start ja schon am 6.8. ist). Beim FCD fehlten 10 (!) Spieler wegen Ferienabwesenheit. Die Mannschaft musste dadurch mit zwei Spieler der 2.Mannschaft „verstärkt“ werden. Alle aufgebotenen Spieler wurden eingesetzt und bekamen somit Spielpraxis.

Der FCD ging 1:0 in Führung und nach einem Stellungsfehler der Verteidigung (Pam verletzungsbedingt abwesend) erzielte Tuggen aus einem stehenden Ball heraus gegen Ende der ersten Halbzeit den Ausgleichstreffer zum 1:1.

Obwohl der FCD in der zweiten Spielhälfte noch drei Gegentreffer einstecken musste, war Cheftrainer Tarone und Assistenztrainer Oliver Stajic mit der stark dezimierten Mannschaft äusserst zufrieden. Die fehlende Chancenauswertung bei einigen guten Konterangriffen und die noch zum Teil fehlende Spielpraxis bei einigen jungen Spielern führte doch zum (zu) deutlichen Schlussresultat.

In 3 Wochen, zum Saisonstart, wird die Mannschaft bereit sein. Konditionell und taktisch ist die Mannschaft bereits auf einem hohen Level. Mit der Qualität der „neuen“ Mannschaft werden wir noch viel Freude haben.

Bilder

spielplan BOLLIGER CUP

Hallenturnier FC Dietikon

Datum: 21. – 22. Jan. 2023

Unter diesem Link können Sie den Spieplan

abrufen