FC Dietikon 1908

Matchbericht FC Wohlen vs. FC Dietikon

Stadion Niedermatten, Wohlen
Samstag, 30.03.2024, 16 Uhr

Bei guten Spielbedingungen an diesem windigen Ostersamstag wollten sich beide Mannschaften in der Tabellenmitte festsetzen und damit den Abstand auf die hinteren Plätze festigen.

Zu Beginn des Spiels waren beide Teams mit Offensivaktionen bemüht, wobei Fabio Capone nach etwas mehr als fünf Minuten eine gute Tormöglichkeit von halblinks ausliess.

Die Druckphase hielt an und so konnte man nach 11 Minuten und einer perfekten Flanke von Rodriguez die Führung für den FCD beklatschen. Mychell Ruan Da Silva Chagas erzielte ein sehenswertes und unhaltbares Kopfballtor.

Es waren 21 Minuten gespielt, als Wohlen aus stark abseitsverdächtiger Position den Ausgleich erzielen konnte. Beim Flachschuss in die entfernte linke Ecke konnte FCD-Keeper Abubakar nichts ausrichten. Der Schiedsrichter bemühte sich, in einer umkämpften Partie die richtigen Entscheide zu fällen und nach weiteren Chancen auf beiden Seiten ging man mit 1:1 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff begannen die Wohlemer druckvoll und kamen zu Torchancen. Es wurde den stark aufspielenden Gästen aus Dietikon nichts geschenkt. Dann war der FCD plötzlich die spielbestimmende Mannschaft und nach 79 Minuten war es der zuvor eingewechselte Davor Mutabdzic vorbehalten, den erneuten Führungstreffer zu erzielen. Drei Zeigerumdrehungen später führte ein ähnlich schneller Vorstoss der Dietiker zu einem weiteren Treffer. Erneut traf Mychell Ruan Da Silva Chagas sehenswert und er erhöhte zum 1:3. In der 89. Spielminute trat der omnipräsente Leandro di Gregorio einen Eckball, der von Mychell Ruan Da Silva Chagas diskussionslos eingenetzt wurde. Obwohl der Dreifachtorschütze matchentscheidend war, zeigten die Dietiker eine geschlossene Mannschaftsleistung und präsentierten den vielen Zuschauer, dass sie Fussball spielen können.

Getragen von den treuen Fans des FCD bestätigte Cheftrainer Tarone mit seinem geglückten Wechsel und damit das wegweisende 1:2 durch Joker Mutabdzic den Aufwärtstrend. Vor allem die zweite Halbzeit entschied das Gästeteam für sich und entführten hochverdient die drei Punkte aus dem Aargau. Für das nächste Heimspiel vom Samstag, 06.04.24 geht es mit breiter Brust und weniger Druck gegen den Zweitplatzierten FC Rotkreuz.

Patrick Proamer